top of page

4. heimwärts, ...... oder?

  • stefankircher9
  • 10. Jan. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Heute ist Donnerstag, alles ist verstaut und wir gehen noch auf die Terrasse des Campingplatzes eine Kleinigkeit frühstücken bevor wir losfahren. Wir haben uns schon so an die Ruhe auf unserem Stellplatz unter der Markise von Finn gewöhnt dass das Getümmel beim Frühstück schon fast wieder zu viel für uns ist.


ree

Wir verabschieden uns noch von unserem netten Nachbarn Daniel und seiner Familie die wir hier kennen gelernt haben , tauschen die Nummern aus für gegenseitige Stellplatztipps, lohnenswerte Reiseziele oder auch guten sowie schlechten Erfahrungen und fahren los. Leicht möglich dass wir irgendwann mal wieder nebeneinander stehen.

Als wir losfahren zieht es schon ziemlich zu und es kühlt merklich ab. Allerdings genießen wir das denn die letzten Tage in der prallen Sonne hat meine Frau Barbara nicht ganz so gut vertragen wie die letzten Jahre.

Vielleicht geht's ja in naher Zukunft eher in den Norden.

Ich wäre natürlich für Alles zu begeistern, wenn ich sehe wie meine Kinder auf YouTube das Video der Imhofs verfolgen https://youtu.be/OZKUG85Xzcs in dem sie mit einem gemieteten Wohnmobil durch Südschweden reisen baut sich bei mir sowieso schon endlose Vorfreude auf und ich beginne schon fast in jeder freien Minute zu planen um im richtigen Moment sofort mit super Ideen bzgl Reiseroute und Ausflugsziele parat zu stehen !

So, jedenfalls hat es uns auch hier in Zadar sehr gut gefallen und wir fahren los Richtung Slowenien da wir morgen gern einen Städtetrip nach Ljubljana machen würden wenn das Wetter wieder besser ist. Die Kinder machen es sich gemütlich, schnappen sich ein Buch und die Plüschtiere und es geht los.

Während wir nordöstlich von Zadar über die Maslenica Brücke fahren meinte plötzlich Babs ob wir uns im Landesinneren den Nationalpark Plitvicka Jezera anschauen sollten ? Natürlich, da bin ich sofort dabei, Nachsaison Anfang September und Regen, perfekt für ein paar Aufnahmen ohne Menschenmassen.


ree

Als wir ankommen staunen wir nicht schlecht, kein Parkplatz frei.

Dennoch quetschen wir Finn ins letzte Eck um endlich die Kinder ins Regengewand zu stecken und uns auf den Weg zu machen.


ree

Herrlich diese frische Luft , der Regen dazu und diese herrlichen Temperaturen, einfach perfekt. Wir erkunden den Park, machen Fotos , saugen diese unglaubliche Stimmung mit all ihren Gerüchen, Geräuschen und wundervollen Ansichten richtig auf. Davon zehre ich Jahre und die Kinder springen im Vollregen über die Holzstege und lachen , so soll es sein.


Nachdem wir die Seen genossen haben holten wir uns noch ein Eis für die Kids und einen heißen Kaffee für Babs und mich, dann fuhren wir los Richtung Slowenien.




 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


©2023 von Kircher's on tour. Erstellt mit Wix.com

bottom of page